Mode, Trends & Accessoires

Schick im Geschäftsleben

KrawatteFür viele Berufe ist ein korrektes Aussehen Pflicht.

Dazu gehören für die Männer auf jeden Fall ein Businesshemd und ein entsprechender Anzug.

Aber auch auf die kleinen Details kommt es an.

So ist zum Beispiel ein Businessdress nicht komplett, wenn die passende Krawatte fehlt.

Krawatten sind genau wie die übrige Kleidung bestimmten Modetendenzen unterworfen.

Auf krawatte.net kann man das ganz gut sehen. Hier findet sich eine tolle Zusammenstellung der Krawatten, die gerade im Moment aktuell sind.

Auf dieser Internetpräsenz lässt sich ganz gut sehen, dass es einen gezielten Trend gar nicht gibt, sondern dass die Krawatten sehr vielseitig sind.

So gibt es zum Beispiel Krawatten mit Motiven, die für bestimmte Anlässe gedacht sind, aber es gibt auch Krawatten, die zeitlos dezent sind und für jeden Anlass und zu jedem Outfit passen.

Einfarbige Krawatten gibt es in allen Schattierungen, aber natürlich passt nicht jede Farbe zu jedem Geschäft. Wenn die Kleidung dezent ist, sollte auch die Krawatte möglich etwas dezenter gehalten sein. Das bedeutet natürlich nicht, dass sie fast farblos sein muss, sondern auf grelle bunte Farben wie zum Beispiel gelb oder pink sollte verzichtet werden.

Leuchtende gelbe Krawatten haben nach wie vor den Ruf, in ein bestimmtes Milieu zu gehören, mit dieser Farbe sollte deshalb sehr vorsichtig umgegangen werden. Ähnliches gilt für Krawatten in kräftigem rosa. Letztendlich strahlt die Krawatte aber immer den Geschmack des Trägers aus, und sollte deshalb auch zu ihm passen.

Nach wie vor gehört die gestreifte Krawatte eindeutig zu den Klassikern in der Business Welt. Die gestreifte Krawatte hat eine lange Tradition und stammt wie so vieles aus England. Hier war die Krawatte eine Möglichkeit zu zeigen, zu welchem Verein, Club oder Regiment der Träger gehört.

Viele Clubs oder Vereine hatten bestimmte Farben, an denen ihre Mitglieder zu erkennen waren. Auch heute ist die gestreifte Krawatte wieder total im Trend. Allerdings zeigt sie in den meisten Fällen nicht mehr eine Zugehörigkeit an, sondern gehört zum modischen Outfit. Trotzdem gibt es sie aber immer noch, die Krawatte der Vereine und Clubs.

Ein großer Vorteil für die gestreifte Krawatte ist die Tatsache, dass sie sehr vielseitig verwendbar ist. Egal ob Sie nur zum Hemd getragen wird oder mit dem Anzug kombiniert werden soll, sie passt immer. Die Farben der Krawatten sind so vielseitig, dass Sie zu jedem Anlass zu jedem Outfit passen. Oft werden die hellen leuchtenden Farben im Sommer verwendet, während die dunkleren Farben zum Winter gehören.


Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar!

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen