Mode, Trends & Accessoires

Der Western-Style für Männer

Nicht erst seit der Castingshow „The Voice of Germany“ haben Sascha Vollmer und Alec Völkel den Cowboy-Look wieder salonfähig gemacht. Die beiden Sänger von The Boss Hoss feierten bereits 2005 erste Erfolge mit ihren Eigeninterpretationen von bekannten Popsongs im Country-Style. Seitdem kennt man die Bandmitglieder nur noch in Denim-Jeans und Feinripp-Unterhemd.

Vor allem Männer finden großen Gefallen an dem Western-Style, aber auch viele Frauen sieht man in Reiterjeans und Cowboystiefeln. Heute wollen wir uns jedoch ganz den Herren der Schöpfung widmen und Ihnen verraten, wie Sie Ihr gewöhnliches Outfit mit nur wenigen Handgriffen in einen echten Country-Look verwandeln können. Alle genannten Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires sind im Fachhandel oder Online-Shops wie bei world-of-western.com erhältlich.

So werden Sie zum echten Cowboy

  • Schritt 1: Fangen wir ganz oben an. Auf den Köpfen von Boss Burns und Hoss Power sieht man für gewöhnlich den klassischen Stetson, einen echten Cowboyhut aus amerikanischem Büffelfell. Die robuste Kopfbedeckung besitzt ein geflochtenes Lederhutband mit Metalllabel von Stetson und hat ein integriertes Lederschweißband. Deshalb wird er im Sommer gerne getragen.
  • Schritt 2: Weiter geht’s mit dem Oberkörper, den nicht nur ein Feinripp-Unterhemd zieren sollte, sondern auch ein echtes Westernhemd mit klassischen Stickereien. Besonders auffällig an dem Kleidungsstück ist die aufwendige Paspelierung der Vorder- und Rückenpasse, die in der gleichen Farbe wie die Knöpfe gehalten ist.
  • Schritt 3: Dann sind die Beine dran. Ein echter Cowboy trägt natürlich nur Hosen in gebürsteter Gabardine-Qualität. Das Material ist besonders robust und gibt dadurch nur wenig nach, dafür sitzt die Jeans aber auch wie angegossen. Ein optisches Highlight setzt natürlich ein richtiger Ledergürtel mit auffälliger Schnalle, die alleine durch ihre Größe ins Auge sticht.
  • Schritt: Und was wäre ein Cowboy ohne seine Stiefel? Ganz klar, dieses modische Accessoire komplettiert erst den Western-Look. Egal, ob einfarbig oder bunt, mit gestepptem Adlermotiv oder aus echtem Pythonschlangenleder – es gibt eine große Auswahl an Herrenstiefeln, die aus jedem Mann einen richtigen Cowboy machen.

 


Ähnliche Artikel

Kommentarbereich geschlossen.

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen